HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

2. Platz im Landesfinale Floorball WK III Mädchen


whatsapp_bild_2024_04_18_um_14.30.21_93e58dda.jpg


Am Donnerstag, dem 18.4. rollte der Ball wieder. Diesmal ging es für die Mädchen der Sekundarschule Elster nach Weißenfels zum Landesfinale im Floorball. Da unsere WK II Mädchen nicht antreten konnten, weil sie ihre wohlverdiente Abschlussfahrt genießen, sind nur die 7 Mädchen der WK III hoch motiviert gestartet. Ein unbekannter Gegner aus Bismark wartete im ersten Spiel auf unsere Spielerinnen. In einem sehr spannenden Spiel wurde um jeden Ball gekämpft und jedes Tor sorgte für viel Jubel. Beide Teams schenkten sich nichts, sodass es am Ende folgerichtig 5:5 stand. Das nächste Spiel gegen Quedlinburg war also entscheidend. Auch hier war ein sehr gleichwertiges Spiel zu sehen, mit umkämpften Toren auf beiden Seiten. Nach einer kurzen Powerphase unseres Gegners in der letzten Minute mussten sich unsere Mädels leider 6-4 geschlagen geben. Durch ein gleiches Torverhältnis musste dann das Penaltyschießen über Platz 2 entscheiden. Auch hier mussten es unsere Mädels wieder spannend machen, aber letztendlich haben sie es geschafft und unter großem Jubel konnten wir uns über Platz 2 freuen. Nun können die sieben Mädchen ganz stolz von sich behaupten, die zweitbeste Mannschaft im Land Sachsen-Anhalt im Floorball WK III 2024 zu sein. Was für ein Erfolg. Danke für euren Ehrgeiz und eure Spielfreude.




Datenschutzerklärung